Sonntag, 25. April 2010

Christin werden

Heute Mittag hat mich meine Freundin Bärbel (das ist die mit der Brille) besucht.

Sie ist auf dem YouTube Video das ich vor ein paar Tagen hochgeladen habe, mit mir und ihrer Schwester Linda zu sehn.

Nun saßen wir heute auf meinem Balkon und redeten so über dies und jenes. Auf einmal merkte ich an ihr so ne Unruhe und sie fragte mich dann, was sie denn machen muß um Christin zu werden, sie glaubt auch an Jesus, aber weiß noch zu wenig darüber und sie möchte unbedingt aus der KK austreten und Christin werden, wer da denn für zuständig wäre und ob das was kosten würde, wenn sie überwechselt von der KK zu einer Christlichen Gemeinde.


Ich war erst mal platt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass Gottes Geist doch so schnell an ihr wirkt. Ich erklärte ihr dann alles und nun will sie austreten aus der KK und in eine christliche Gemeinde sich taufen lassen. Sie weiß ja auch schon einiges von ihrer Schwester Linda, die sich auch bekehrt hat und taufen ließ, als sie bei mir gewohnt hat. Bärbel hatte immer noch so nen Mischglauben, vieles noch aus der buddhistischen Religion, mit Yoga und so. Habe aber immer mehr gemerkt, dass Gottes Geist an ihr arbeitet, mußte gar nichts machen, sie kam von alleine immer wieder mit Fragen die sie beschäftigten über Gott und den christlichen Glauben, da sie doch einiges mitbekommt, wenn ich und Linda über unser Leben mit Jesus reden.

Nun werde ich mit ihr zu einem befreundeten christlichen Ehepaar gehen, wenn sie bereit ist, sie will nämlich erst austreten aus der KK, das läßt sie sich auch nicht nehmen. Hatte damals, als Jesus in mein Leben kam auch so einen Drang verspürt da auszutreten. Erst danach fühlte ich mich richtig frei, mein Leben Jesus zu geben und mich taufen zu lassen.

Danke Jesus, dass du mit deinem Geist alles machst. Christen setzen sich oftmals so sehr unter Druck das Evangelium zu verkünden und Menschen zu Jesus zu führen, wenn aber der Heilige Geist das macht, ist es voll locker und geht wie von alleine.
___________________________

Kommentare:

Jocky hat gesagt…

Wow, sehr coole Geschichte. Praise God!

Liane hat gesagt…

Ja nur allein Gott gehört die Ehre.