Dienstag, 20. Oktober 2009

Eine Geschichte

Ein Engel steht vor der Himmelstür und fragt jeden: "Was hast du vorzuweisen, um hier im Himmel Einlass zu bekommen?". Die erste antwortet: "Ich habe in meinem Leben sehr viel gutes getan, hab die Armen versorgt und ihnen zu Essen gegeben. Habe mich aufgeopfert für meine Familie, und Freunde. "Der Engel jedoch sagte: " Du hast damit keine Berechtigung, in den Himmel eingelassen zu werden."

Dann kommt der nächste, und wird gefragt, er antwortet: "Ich bin Sonntag in die Kirche, habe dort auch ehrenamtlich mitgearbeitet, und viel Zeit dafür geopfert", aber er wird auch abgewiesen.

Die nächste: "Ich war in einer christlichen Gemeinde und habe jeden Sonntag, den Kinder Gottesdienst geleitet, außerdem habe ich den Obdachlosen immer Essen gebracht und
im Winter warme Decken." Doch auch sie wurde nicht in den Himmel gelassen.

Der nächste, war ein Priester: "Ich habe 30 Jahre, der Katholischen Kirche treu
gedient." Doch auch er hatte kein Recht darauf, in den Himmel eingelassen zu werden.

Die Nächste war eine junge Frau, es war ihr bewußt das sie nicht durch ihre guten Werke im Himmel Einlass bekam, sondern durch Jesus den Sohn Gottes, der für ihre Sünden gestorben ist und am 3. Tage auferstanden. Dann wurde sie gefragt: "Was hast du vorzuweisen, um hier im Himmel Einlass zu bekommen". Sie antwortet: "Das Blut Jesus, das mich reingewaschen hat von all meinen Sünden, dies habe ich im Glauben angenommen, dadurch bin ich ein Kind Gottes geworden, durch die Gnade und Liebe meines himmlischen Vaters.

Daraufhin, wurde ihr weit die Tür aufgemacht und gesagt: "Du hast Einlass, geh nun, du wirst erwartet.

Creative Commons License
http://liane-philomea.blogspot.com/ von Liane Blogspot steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Keine Kommentare: