Dienstag, 20. Oktober 2009

Die Kirche

sakrileg-betrug-qumran

Die römisch Katholische Kirche, gab es noch nicht zur Zeit der Urchristen, sondern sie ist erst danach im Lauf der Jahrhunderte entstanden. Als die Leute gestorben waren, die Jesus noch persönlich kannten, wussten die nachfolgenden Generationen immer weniger, worum es wirklich ging.

Dann fingen sie an eine Institution aufzubauen, die den Glauben der Menschen missbrauchte, um Macht zu gewinnen. Diese Institution handelte im Widerspruch zu Gottes Willen, nur äußerlich trug sie den Namen "christlich" (Etikettenschwindel).

Das normale Volk konnte das aber nicht durchschauen, weil die Leute keine Bibel hatten und deshalb nicht wissen konnten, was Jesus wirklich gesagt und gewollt hat. Wenn im Gottesdienst etwas aus der Bibel vorgelesen wurde, war es auf Lateinisch und keiner konnte es verstehen, so konnten die Mächtigen das Volk zu einer Religion verführen, die gar nicht im Sinne Jesus war, wo all das Leid über die Menschen gebracht wurde, das war eine völlige Verdrehung.

Aber es gab einige Leute, die Zugang zu den biblischen Schriften hatten und die anfingen sie auch ins deutsche zu übersetzen. Sie erkannten was Jesus wirklich gelehrt hat, nämlich dass man seine Mitmenschen lieben soll, dass man sogar seinen Feinden vergeben soll und ihnen gutes tun soll u.s.w.

Sie erkannten, dass die Kirche ihre eigenen Gesetze gemacht hat, um die Menschen zu unterdrücken und auszubeuten, und dass Jesus so etwas nie gewollt hat. Deshalb haben sie gegen die Machenschaften der Kirche protestiert und aufgedeckt, dass dieses Greul im Widerspruch zur Bibel und der Lehre Jesu stehen.Die Folge war, dass die Kirche das lesen der Bibel verboten hat! Die Leute sollten nicht merken, dass die Kirche im Widerspruch zu Jesus steht, und die Bibel hat klar gezeigt, worum es Jesus ging.

Deshalb haben sich die kirchlichen Machthaber durch die Bibel bedroht gefühlt, und es war lebensgefährlich, die Bibel zu übersetzen, damit alle sie verstehen. Erst zur Zeit Luthers
konnte dann an die Öffentlichkeit gelangen, was die Bibel wirklich lehrt, und da wurde die Macht der Kirche gebrochen und die Wahrheit kam ans Licht.

Heute wäre es der Kirche nicht mehr möglich, sich durch Kreuzzüge oder Inquisition zu verfehlen, weil jeder sofort sieht, dass es gegen die Lehre Jesus ist, wie sie in der Bibel bezeugt ist. Tatsächlich sind die wahren Christen, die der Kirche widersprochen haben, damals als "Ketzer" auf dem Scheiterhaufen gelandet. Und Jesus hat das seinen Jüngern sogar prophezeit, in der Bibel steht: "Es kommt aber die Zeit, dass, wer euch tötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst damit. Und das werden sie darum tun, weil sie weder meinen Vater noch mich kennen." (Johannes16,2-3).

Das hat Jesus seinen Jüngern gesagt, d.h. er hat vorhergesehen, dass die wahren Christen unterdrückt werden von einem System, das von sich behauptet, im Namen Gottes zu handeln, obwohl es in Wahrheit völlig gegen seinen Willen handelt, weil die Machthaber Gott in Wahrheit gar nicht kennen. Jesus selbst wurde ja angegriffen und ans Kreuz gebracht. Die Bibel lehrt also sehr klar, dass Religion von den Mächtigen missbraucht wird gegen den Willen Gottes und gegen die wahren Anhänger Jesus.

Wer die Verfehlungen der Kirche kritisieren will, findet in der Bibel beste Unterstützung, denn die Bibel macht deutlich, dass die kirchlichen Greul im unverzeihlichen Gegensatz zur Lehre Jesus stehen.



Creative Commons License
http://liane-philomea.blogspot.com/ von Liane Blogspot steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

1 Kommentar:

Robert hat gesagt…

http://jlovesyousmuch.blogspot.com/2008/08/die-volkskirche-staatskirche-20.html