Freitag, 11. Dezember 2009

Computer/Internet Probleme

siehe Kommentare

Text und Fehlermeldungsfotos gelöscht da es nicht mehr aktuell ist.

Danke dir für die Technische Hilfe Don Ralfo auch dir "Wind" und Markus. Außerdem bedanke ich mich bei Optimizer der mir an anderer Stelle das mit den Links einbetten erklärt hat.

LG Liane
______________________________

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi liane,
die fotos von dem, was in "eigene dateien" ist, sind installationsdateien, keine sicherheitsfeatures. installieren geht hier nur mit doppelklick und dann weiteres bestaetigen.
wobei ich an deiner stelle nicht alles instalieren wuerde.
flashplayer ist ok.
und firefox, wenn du ueberhaupt firefox nutzt.
bei defragmentierungs-dateien.. meinst du da die "berichte"?
was dein anderes problem angeht... erst mal.. keine zeit, da ich weg will..
auf bald und fetten segen *wind*

Liane hat gesagt…

Hallo Wind, schön das du hier her gefunden hast, erst mal danke für die Info.

habe jetzt erst mal alles gelöscht was in meiner Datei war, weil wenn es instaliert ist muß man es ja nicht auch noch in der Datei aufbewahren denk mir.

Ich komm nicht weiter muß jemanden vor ort haben der sich aus kennt. Frage mal jemanden von meinen Freunden da ist einer der kennt sich auch gut aus.

LG Liane

Liane hat gesagt…

ja ich nutze nur firefox weil ich mich damit am besten auskenne. Die anderen sind mir ganz fremd.

Ja ich meine den Bericht von der defragmentierung das ist er auf dem Foto. Weiß aber nicht wie ich die Programme alle lösche und welche es sind, die ich löschen kann.

Liane hat gesagt…

Hallo Wind, danke weiß jetzt was du meinst. Werde mal morgen früh versuchen alle Programme, außer Firefox und Flasplayer zu löschen. Vielleicht geht es dann wieder schneller ohne zu haken.

Gruß Liane

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

ist das ein macbook? sieht so aus.

Liane hat gesagt…

Ich schreibe jetzt mit meinem IPhone

Heul mich hier echt tot - habe 2 Programme gelöscht auf meinem Laptop und jetzt geht gar nichts mehr. Er geht zwar an und alles, aber die Schrift und das ganze Bild ist total verzogen. Auch die Symbole auf dem Desktop sind in die breite gezogen sehen krisselig aus und sind ganz anders angeordnet.

Suche die Wiederherstellung der gelöschten Programme finde sie aber nicht.

heeeeeuuuuuuulllllll Jesu bitte mach jetzt was, das ich das finde

Liane hat gesagt…

Hallo Martin nein schön war's ja es ist ein Samsung Windows XP

Anonym hat gesagt…

moooment, langsam... liane....
WAS hast du denn geloescht?
wenn du nur die dateien geloescht hat in "eigene dateien", dann passier erst mal gar nichts.
denn: des sind nur installationsdateien. wenn du die nicht ausgefuehrt, sondern nur geloescht hast, sollte die welt nochin ordnung sein.
naechste frage: WIE (also auf welchen weg) hast du "programme" geloescht?
hier ist wichtig, ob wir wirklcih vom selben sprechen.
die dateien.. die in "eigene dateien" standen, das sind installationsdateien gewesen, die du "nur" runtergeladen hast, aber
nicht installiert wurden.
oder?
wenn die symbole verzerrt aussehen, scheint es mir, als sei deine bildschirmaufloesung geaendert worden. heisst: alles ist in die hoehe und \ oder breite verzogen. kann das sein?
die *wind*

Liane hat gesagt…

Hallo ich schreibe von mein IPhone aus, kann mit meinem Lapi nichts mehr machen.

es ist so seit ich bei Systemsteuerung auf Software geklickt habe und ich habe 2 Programme gelöscht, seit dem ist es so. Ich weiß nicht mehr wie die Programme geheißen habe, aber ich glaube eins hieß Userguide

ich brauch dringend eine Funktion zur Wiederherstellung der gelöschten Programme, finde es aber nicht

l

Liane hat gesagt…

Ich bin jetzt mit meinem PC hier drin, aber irgend was stimmt nicht die Schrift und die Symbole sind total verzerrt alles ist voll in die breite gezogen, auch die Symbole auf dem Desktop, außerdem sind diese total anders angeordnet komm überhaupt nicht mehr klar ich möchte das wieder so haben wie es vorher war, mal abgesehn von dem Problem das es hakt und nur noch ganz langsam geht.

@donralfo das mit dem Tweakpower Programm instalieren hat geklappt, aber jetzt muß ich erst mal das neue Problem das durch die gelöschten Programme entstanden ist wieder beheben. Das eine ist userguide was ich gelöscht habe ist wohl nur ein Handbuch und hat auf das Problem keine Auswirkung, und das andere Programm was ich gelöscht hab, weiß ich nicht wie das heißt.

Liane hat gesagt…

Habe ein Samsung NC20 Windows XP

Liane hat gesagt…

Das 2. Foto habe ich neu hoch geladen es zeigt "Alle Programme" wenn man auf das Foto klickt sieht man es vergrößert.

Vielleicht können diejenigen die sich auskennen damit jetzt besser erkennen was ich verbockt habe mit der Löscherei, es muß am Löschen eines Programmes liegen das die Schrift so unklar und verzerrt in die breite gezogen ist auch der ganze Bildschirm/Darstellung ist in die Breite gezogen.

Donralfo hat gesagt…

Aha die Add-Ons von Firefox.
Mit denen kann ein Anfänger meist nicht viel anfangen. Die stören eher nur. Wichtig ist nur ein gutes Antivirenprogramm wie z.B. "ANTIVIR"
Aber "Noscript ist extrem nervig, obwohl es eine gute Schutzfunktion hat. Ich empfehle Dir all diese unnötigen add-ons zu löschen. Greasemonkey brauchst Du auch überhaupt nicht. Die machen Firefox nur langsam. Da gehst Du im Firefox unter dem Menüpunkt Extras auf das Menü Add-Ons. Dort kannst Du all diese Add-Ons ganz einfach deinstallieren. Nur wenn da ein Java-Schnellstarter oder Adobe-Flash-Helfer oder so was ist kannste es stehen lassen. Den Rest bitte weg - dann läuft Dein Internet wieder schneller. theoretisch. Falls Du nicht noch was Anderes verbockst ;-)
Ich denke *Wind* hat recht und Du hast irgendwie aus Versehen nur die Bildschirmauflösung geändert. Ist nicht schlimm. Und was Du gelöscht hast war wohl eher unwichtig - schließe mich den Vorrednern an. 1. Computergebot lautet: KEINE PANIK!
2. Computergebot: HABE VIEL GEDULD
3. Computergebot: Mach mal einen Anfängerkurs auf der VHS oder so.
4. Computergebot: Du brauchst einen Freund und Helfer, der sich damit auskennt (hast Du schon beherzigt)

Liane hat gesagt…

Danke sehr, das mit der verzogenen Schrift war wirklich nur an der Bildschirmauflösung gelegen. Habe es verändert aber leider bekomme ich es nicht mehr genauso hin wie es war, aber besser ist es schon, das ist eher ein nicht so wichtiges Problem.

Das Problem ist immer noch die langsame Geschwindigkeit und die hakerei beobachte ich hauptsächlich auf meinem Blog, wenn ich die seiten wechsel.

Die Add-ons löschen ist ne gute Idee, wenns dann wieder schneller geht. Das Greasmonkey hab ich schon deinstaliert, nun muß ich nur noch das NoScript rauswerfen.

Ja ich mache einen Kurs um mir mal alles erklären zu lassen.

Donralfo hat gesagt…

Ach ja. Vorgeschlagene Updates würde ich nur noch die SICHERHEITSUPDATES von Microsoft Windows installieren.
Jedes neu installierte Programm macht den PC langsamer, weil er immer die ganzen Treiber und Programme beim Starten in den Arbeitsspeicher lädt. Und dieser Speicher ist begrenzt!
Blessings+Drücker
Don Ralfo

Anonym hat gesagt…

huhu liane,

bildschirmaufloesung aendern:
* rechts-klick auf desktophintergrund (ggfs vorher programme klein machen)
* ein kontextmenue geht auf
* unten "eigenschaften" klick
* fenster geht auf: "eigenschaften von anzeige"
* reiter: "einstellungen"
* da ist "bildschirmaufloesung"
* damit kannst dann rumspielen
* also was waehlen (bei mir zb 1680x1050 pixel) und übernehmen
* bildschirm wird kurz schwarz und switched um. wenn das doof aussieht, entweder "einstellung behalten NEIN oder 15sec warten, dann switched es wieder zurueck. (zb auch wenn der monitor schwarz bleibt.. 15sec warten)

* oder auch: autobildeinstellung waehlen. meist ein knopf am monitor, am laptop sicher auch.

gute tips von Donralfo :)

und? tuts? bin gespannt
die *wind*

Liane hat gesagt…

Hallo Donralfo, habe jetzt NoScript deinstaliert.

Es sind aber noch 2 dort eins sieht aus wie ein grünes Puzzelteil und heißt:

"Java Quick Starter 1.0" soll das bleiben ?

dann ist noch mal eins das heißt:

"Google Grears 0.5.33.0 These are the gears that Power the tubes!"

Das läßt sich nicht deinstalieren nur deaktivieren, das hab ich jetzt gemacht.

Habe dort wo immer das NoScript Symbol war ganz unten in der rechten Ecke, jetzt ein Zeichen sieht aus wie ein Schloß mit einem roten Ausrufezeichen. Wenn ich mit meinem Cursor da dran gehe kommt:

"Warnung enthält nicht authentifizierte Inhalte"

Weiß allerdings nicht wo das dazu gehört und wie ich das löschen kann.

Wünsche euch ein gesegnetes Wochenende und Danke für die Hilfe Gruß Liane

Liane hat gesagt…

HUhu Wind, hab jetzt hin und her versucht mit der Bildschirmauflösung, alle möglichen Pixelauflösungen durch probiert, aber ich bekomme es nicht so hin wie es war. Die Schrift ist groß, aber die Fotos und Smilies sind total mini. Besonders auffällig in dem Forum wo ich schon seit 1 Jahr bin da sieht alles ziemlich verschoben aus.

Bin jetzt am suchen der automathischen Bildeinstellung

Gruß Liane

Liane hat gesagt…

Finde die Autoeinstellung nicht bei mir gibt es keinen Knopf.

Donralfo hat gesagt…

Java bitte lassen. Und google gears ist eigentlich nützlich. Soll den Seitenaufbau im Internet beschleunigen. Aber manchmal gibt es damit auch Probleme. Würde ich ruhig aktiviertz lassen.
Nun musste mal die 1click-Optimierung von Tweak-Power durchlaufen lassen. Und dann mal das Programm Tweak_Power erforschen, wie ich Dir gemailt hatte.
Schönen Sonntag Dir
Ralf

Liane hat gesagt…

juhu mir fällt gerade auf das es nicht mehr hakt, und schneller geht es auch wieder *freu*

Nur das Problem mit der Bildschirmauflösung hab ich noch. Da stimmt einiges nicht, alles ist verschoben.

Liane hat gesagt…

Haaaaalllo Donralfo, das mit der Schrift und der Bildschirmauflösung ist noch nicht richtig im Forum ist alles verschoben die Schrift ist zwar groß aber die Fotos sind klein.

Liane hat gesagt…

hab das googel dings wieder aktiviert jetzt sieht die Seite schon wieder besser aus. Vom Aufbau her und die Geschwindigkeit klappt wieder gut. Jetzt versuch ich mal das mit dem Aufräumprogramm wie du geschrieben hast

Gruß Liane

Liane hat gesagt…

Mit Explorer gehts aber mit Firefox nicht mehr. Habe gegooglet und die aktivierung von Javascript nach Anleitung durchgezogen, aber es geht immer noch nicht. bin echt fertig mit dem PC Scheißproblemen

Liane hat gesagt…

Ich kann nicht mehr mit Firefox rein, seit ich das mit dem Aufräumprogramm gemacht habe, es werden Fehlermeldungen angeziegt und das javascript nicht aktiviert ist oder ein veralteter Browser benutzt wird. Habe es aber kontrolliert Java ist aktiviert und Firefox auch aktuell

Donralfo hat gesagt…

Firefox deinstallieren und wieder neu installieren würd ich machen. In der Systemsteuerung über "Software". Und dann die neuste Version vom Firefox runterladen.
Wenn ich in Hamburg wohnen würde, würde ich ja einfach mal vorbeikommen ;-)

Donralfo hat gesagt…

Aber bitte nicht den Laptop gegen die Wand werfen.

Liane hat gesagt…

Guten morgen donralfo schön das du immer wieder nach mir schaust, fühle ich mich doch nicht so allein gelassen mit meinem Problem.

Ich bin jetzt mit dem Browser Safarie hier drin, damit geht es. Also liegt es nur an Firefox.

Na ja das Problem mit der richtigen Bildauflösung habe ich auch immer noch. Das Desktop sie ganz anders aus als vorher. Ich denke das ich bei den Einstellungen was verstellt habe und je mehr ich die letzten Tage versucht habe es wieder richtig zu machen, je mehr habe ich verstellt.

Komisch jedes geschriebene Wort wird mit ner rotgepunkteten linie unterstrichen.

Ja schade das du nicht in HH wohnst.

Ein neuer Tag mit Hoffnung beginnt, ich mach mich mal an die Arbeit und versuche Firefox zu deinstalieren.

Bis später und mercy LG Liane

Liane hat gesagt…

Ich sehe im geschriebenen Text hier lauter schwarze Punkte, sieht so aus wie wenn man mit nem Tintenfüller schreibt und ungleichmäßig die Tinte raus kommt, so Tintenpunkte sind das Oh man oh man isch konn net mehr

Liane hat gesagt…

Die Tintenpunkte sind überall nicht nur hier bei Safarie.

Ich trau mich nicht den Firefox zu deinstalieren, da sind doch alle meine Leszeichen gespeichert, sind die dann auch weg ?

Liane hat gesagt…

Ach da fällt mir gerade ein, ich habe gestern zu später Stunde den neuen Firefox instaliert, aber ohne den alten zu löschen, habe aber trotzdem nur 1 Firefox im Softwareordner, hab gerade geschaut da ist nur ein Firefox.

Donralfo, nein meinen Lapi werde ich nicht an die Wand werfen, da ich keine aggresive person bin, ich werde eher sehr traurig und ratlos.

Die Tintenpunkte werden immer mehr

Liane hat gesagt…

mir fällt gerade was ein was vielleicht wichtig ist. Wenn ich meinen PC anmache dann kommt immer eine Ansage ein anscheinend wichtiges Hardwareprogramm zu instalieren, aber es ist ein Warndreieck und Ausrufezeichen drauf, wollte es schon paar mal instalieren geht aber nicht. Vielleicht habe ich ausversehn ein Hardwareprogramm gelöscht.

Die Punkte werden immer dicker

Liane hat gesagt…

Ich spar jetzt auf einen Computer und zwar auf einen MC damit hat man keine Probleme, meine Freundin hat einen, die hat nie Probleme. Na ja bis her hatte ich auch noch keine und ich hab den Samsung Lapi jetzt 1 Jahr. Habe mir aber gestern abend so durch n Kopf gehn lassen, wie abhängig ich doch von der Internetwelt bin und nicht nur ich die mehrzahl der Gesellschaft ist abhängig davon. Man stelle sich vor plötzlich gibt es keine Verbindung mehr zum Internet, die aufgebauten kontakte die man nur übers Internet hat, sind dann wie abgschnitten. Manche bekommen ihre Post nur noch ausschließlich über email, die würden auch dumm aus der Wäsche gucken, alle eigentlich die ganze Menschheit kommuniziert doch heutzutage über Internet.

Deswegen ist es gut immer 2 Computer zu haben, falls einer kaput geht.

Aber wenn die Zeit kommt, wo wir Kinder Gottes flüchten müssen, weil wir verfolgt werden, dann bekommen sie uns auch ganz schnell über Internet. Geschwister die auch meine langjährigen Freunde sind, machen sich da schon ihre Gedanken drüber und haben Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, was die Verbindung angeht. Ich glaube die sind bei one und one - weiß nicht genau wie die heißen.

Na ja ich komm wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen *lach*

Hab heut morgen auf Bibeltv eine sehr gute Lehre von dem Bibelschulleiter Johannes Vogel vom Bibelcenter in Breckerfeld gesehn. Es ging um das Thema Heiligung, war genau wie für mich persönlich von Jesus, da mich das Thema immer beschäftigt seit ich Christin geworden bin.

Habe auch immer wieder seit Jahren den Eindruck das ich auf ne Bibelschule gehn soll. Irgendwas längeres soll ich machen, wo ich mit geschwistern zusammen bin. Weiß aber noch nicht wo und was genau.

Anonym hat gesagt…

hallo liane,
mach doch bitte mal bilder von den "komischen" sachen, die nicht passen.

dass die icons verschoben sind ist ziemlich normal, wenn die aufloesung mal geaendert wird.

grosse schrift und kleine bilder sind seperate einstellungen.
wenn du die schriftart kleiner machst, passt das wohl wieder in relation zu den bildern..
vllt ist ja DAS verstellt.

ist nicht leicht sich das vorzustellen und vllt reden wir aneinander vorbei?!

die *wind*

Liane hat gesagt…

hallo Wind,

danke für die hilfe, habe das mit der Einstellung der verschobenen Schrift jetzt hinbekommen, aber es ist einiges verstellt, möchte nicht noch mehr verstellen. Morgen kommt jemand zu mir der schaut mal danach und richtet alles wieder so wies sein soll.

LG Liane

Donralfo hat gesagt…

Guck mal bitte beim Firefox unter "Extras" und dann "Einstellungen".
Dort den Reiter "Inhalt" anklicken und schauen ob Java und Java skript wirklich aktiviert ist. Grafiken laden muß auch angekreuzt sein. Mal versuchen, den Pop-up Blocker dort abzuschalten. Also das Häkchen dort entfernen und schauen obs dann geht.

Donralfo hat gesagt…

Ps. Und das mit den fehlenden Kommentaren kann einfach nur an dem Gadget liegen, welches Du verwendest. Einfach mal im "Layout" löschen und neu installieren.

Liane hat gesagt…

Danke Donralfo habe geschaut, aber Java, Javascript und die Grafiken haben ein Häckchen dort. Bei Pop up habe ich das Häckchen jetzt weg gemacht, aber es geht immer noch nicht.

Das scrollen auf einer seite sieht auch komisch aus so wellenmäßig, nicht mehr so wie es war als ich das Problem noch nicht hatte.

Habe zwar vorgestern einen Firefox neu instaliert aber das alte nicht deinstaliert. Muß man den deinstalieren, bevor man ihn neu instaliert ?

Kann ich vor dem deinstalieren von Firefox meine gespeicherten Passwörter irgendwie sichern, weiß nämlich nicht mehr alle, nur Firefox hat die gespeichert.

Dakne dir ganz doll Donralfo wenn ich dich nicht hätte, dann wäre ich schon verzweifelt hier.

LG Liane

Liane hat gesagt…

Ich flipp aus vor Freude, siehe neues Foto.

Habe noch mal "Extra" angeklickt und gelesen was da alles steht, dann sah ich Java Console und dachte mal sehn was passiert wenn ich da drauf klicke, ob was beschrieben wird wies geht oder so. Kaum drauf geklickt sah ich die Veränderung, an dem hat es gelegen, hab da wohl beim suchen schon mal draufgeklickt und es damit ausgeschaltet.

Jipppppppi ich freu mich

Danke Donralfo *dir einen Kuß auf die Wange geb*

LG Liane

Liane hat gesagt…

Das mit dem scrollen geht noch nicht richtig es geht sehr langsam, so wellnartig schwabbt es dahin, so sieht es aus.