Mittwoch, 9. Dezember 2009

Neu Gekreuzsiegt Chat

Zum Chat

So erst mal freu ich mich total darüber das ich meinen ersten Satz als Link hinbekommen habe und ohne groß zu gucken wie es geht. Es war auf einmal total einfach. Danke Jesus *freu*

Am Montag war der Eröffnungstag und ich wußte erst nicht was da auf mich zu kommt, aber war sehr gespannt, wollte unbedingt dabei sein. Es gab ein Chatthema über Fragen zu Gott und überhaupt zum Thema Glauben. Habe in meinem Forum einen Thread eröffnet mit dem Link zum Chat, da kam dann auch die ein und andere. Von JesusPunks Seite kamen auch einige die es mitbekommen haben von ihr. Was soll ich sagen - es war total klasse und ich bin voll begeistert. Es gibt mehrere Räume auch ein Gebetsraum, wenn man sich zurückziehn will mit ein paar Geschwistern zum beten. Dann gibt es auch den Empfangsraum (Chillraum) wo erst mal alle Gäste liebevoll betreut werden, damit sie sich sicher und wohl fühlen und sich erst mal gegnseitig etwas kennenlernen können.

Der Chat ist jeden Tag offen, aber JesusPunk will erst mal schaun wie das anläuft und auch Uhrzeiten für Treffen bekannt geben, damit nicht, wenn jemand kommt, niemand dort ist, sondern das die Leute genau wissen wann was abgeht.

Find ich echt spitze JesusPunk und Karsten tolle Idee auch als Online Hauskreistreffen für die, welche keine Gemeinde und keinen Hauskreis haben zur Zeit, aber auch für all diejenigen die Fragen haben zum Glauben aber noch unsicher sind den Schritt in eine Gemeinde oder in ein reales Treffen zu wagen.

Danke dafür

Das läßt sich bestimmt total Jesusmäßig ausbaun. Ich schau mal wo ich den Link noch überall reinsetzen kann, z.b. bei meinvz, aber es wäre wahrscheinlich besser das erst zu machen, wenn ich genaue Uhrzeiten hab, wann sich alle treffen.

Kommentare:

Jesus Punk hat gesagt…

Vielen Dank Liane, für dein Lob und die guten Worte!
So schön wie du das beschrieben hast steht den Chatabenden mit guten Gesprächen ja nichts mehr im Wege.
Auf das es BIG Daddy fett segnet!
Gruß
Jesus Punk

Liane hat gesagt…

bitte gern geschehn,

joa da liegt bestimmt ein fetter Segen drauf, ich empfinde das ganz stark

LG Liane

Björne hat gesagt…

Im ernst! Komm mal ins Facebook.
So einfach. So schnell. So cool.
Und wo findet man dich
im mein vz??? Gruß Björne :-)

Optimizer hat gesagt…

Hehe, freut mich das das mit dem Link geklappt hat!

Liane hat gesagt…

@Björne, weiß noch nicht, aber ich schau mir das mal an. Ich kenne es vom sehn, ne Freundin von mir (Musikerin) ist auch bei Facbook, aber für mich sieht das sehr komliziert aus, außerdem kann ich kein englisch was noch schwieriger wird, wenn viele Einstellungen und so auf englisch sind. Fühle mich manchmal mit all den Seiten wo ich jetzt schon angemeldet bin z.T. überfordert. Wie macht ihr das, jeden Tag auf ner anderen Seite schreiben oder überall ne halbe Stunde ? Es entstehen dann ja auch überall Kontakte so wie hier, die Kommentare, Post und mails im Blickfeld zu behalten, stelle ich mir nicht so einfach vor, wenn man die Funktionen die das erleichtern, nicht kennt.

meinvz

@Opti, ich freu mich auch richtig doll darüber, so lern ich immer mehr dazu.

Liane hat gesagt…

Irgenwas stimmt nicht mit meinem Lapi oder habe ich was falsch eingestellt. Manchmal hakt es wenn ich auf meinem Blog von einer Seite zur anderen will, dann muß ich manchmal 5 min. warten bis ich weiter komm, das nervt und kostet Zeit. Wisst ihr einen Rat ?

Ich denke ich fang doch an einen englisch Kurs zu machen gibts ja auch bestimmt obline, ohne englisch ist man echt aufgeschmissen.

Liane hat gesagt…

Die Kommentare werden außen bei mir immer noch nicht angezeigt, bei Martin sind sie wieder da, waren aber auch die ganze Zeit weg.

Liane hat gesagt…

Hallo ihr lieben, habe voll das Problem mit meinem Blog oder liegt es am Lapi ? Keine Ahnung.

Die Verbindung von einer Seite zur anderen dauert sehr lange, es hakt und es wird manchmal das hier eingeblendet:

NoScript hat einen möglichen Cross-Sit_Scripting Versuch (XSS) von htt://liane-blogspot.com gefiltert. Daten wurden in der Konsole protokolliert.

Wei nicht ob das NoScript von Firefox daran schuld idt oder ob ich einen Virus habe. Habe das Avira Virenprogramm das ist anscheinend sehr gut und das Windows XP dazu ein samsung Netbook das größere und eine Verbindung von Alice.

Wäre echt toll wenn jemand von euch wissen würde an was das liegt oder was ich tun kann, damit ich mich wieder schnell in meinem Blog bewegen kann, das nervt echt, wenn ständig die Seite hängt und nicht weiter geht.

Wünsche euch eine gesegnete Nacht
vielleicht liest man sich ja mal im Chat würde mich freuen

LG Liane

Liane hat gesagt…

Hallo Björne ich hab mich jetzt bei Facebook angemeldet, aber meine Seite ist noch leer. Muß mich erst um das Problem mit meinem Lapi kümmern, ich komm so wie es ist nicht weiter, auch hier nicht.

LG Liane

Liane hat gesagt…

Weiß auch nicht wie ich bei Facebook meinen Namen ändere, wollte die Seite "JesusFreaks" nennen, aber mein Name "Liane" behalten.

Gruß Liane