Montag, 28. Dezember 2009

Unsichtbare Ketten

Da ich sehr gern lese und schreibe MySpace glitters: CoolSpaceTricks.com


habe ich Jesus gefragt, was ich als nächstes schreiben soll. Während ich meine Bücher und mein Gebetstagebuch durchsucht habe, wurde ich auf ein Buch aufmerksam, hier ein Auszug davon:

Das vergoldete Gefängnis
von Hedgecock

Kapitel 2

Unsichtbare Ketten

Ich werde dir ein Beispiel von unsichtbaren Ketten im Natürlichen geben. In unserem Land gibt es unsichtbare Zäune, die du für Haustiere um dein Grundstück ziehen kannst. Das System beinhaltet ein elekronisches Signal, das dein Grundstück umgibt, und dein Haustier trägt ein Halsband mit einem Empfänger. Wenn dein Haustier versucht den unsichtbaren Zaun zu überqueren, wird dies im Halsband einen Stromstoß auslösen, der dem Tier einen Schlag versetzt. Als Ergebnis wird das Tier in kurzer Zeit herausfinden, wo die Grenzen verlaufen, und wird nicht mehr versuchen die Linie zu überqueren, da der elektrische Schlag unangenehm ist. Solange das Haustier innerhalb der Einzäunung bleibt, kann es ohne Unbehagen tun, was es will.

Genauso bemerken wir oft gar nicht, dass wir Gefangene sind, bis wir versuchen das Gafängnis zu verlassen. Satan stellt unsichtbare Gefängnismauern um uns. Er umgibt uns mit einer "Umzäunung, und solange wir innerhalb dieser Grenzen bleiben, können wir uns sehr wohl fühlen. Sobald wir versuchen, diese Begrenzung zu verlassen, greift er an und es wird unbequem oder sogar schmerzvoll.

Viele von euch haben das bei verschiedenen Gelegenheiten erlebt. Vielleicht sitzt du in einer Gemeinde und dir wird bewußt, dass du weder genährt wirst, noch wächst. Du bist im Reich Gottes micht sehr erfolgreich, also entscheidest du dich, daran etwas zu ändern. Vielleicht entscheidest du dich in eine andere Gemeinde zu gehn oder das Wort Gottes zu studieren oder dich dem Herrn vollkommener hinzugeben. Sobald du versuchst aus deiner Situation auszubrechen, wirst du vom Feind angegriffen. Wenn du aufgibst, hört der Angriff auch auf. Nach ein paar Runden solcher Versuche geistlich voranzukommen, und nicht erfolgreich durchgebrochen zu sein, fällst du bewußt oder unbewußt die Entscheidung zu bleiben, wo du bist. Wenn diese Entscheidung erst einmal gefallen ist, ist dies oft gleichzeitig der Beginn davon, die Situation in der du bist, zu "vergolden", damit es bequem oder richtig erscheint. Du versuchst es so geistig wie möglich ausschaun zu lassen, damit dir niemand den Vorwurf macht, nicht mit Gott zu wandeln und zu tun, was du tun sollst. Du fängst an das, was du tust und wo du geistig stehst, zu rechtfertigen. im Grunde hast du dich entschieden geistlich nicht weiterzugehen, weil du nicht bereit bist, den Preis zu bezahlen, zu kämpfen und dich von diesen unsichtbaren Ketten zu befreien.

Viele Leute haben heldenhafte Versuche unternommen sich zu befreien. Weil sie keinen Erfolg hatten, wurden sie frustriert und gaben auf. Schlußendlich warten sie nur noch darauf, dass der Herr wiederkommt. Diese Haltung ist für viele Christen auf der ganzen Welt, die sich vorm Feind fürchten typisch. Sie sind nicht wirklich Werkzeuge der Gerechtigkeit. Sie sind noch nicht einmal sehr erfolgreich, den Feind aus dem eigenen Leben herauszuhalten, geschweige denn fähig, seinen Einfluss im Leben von jemand anderes zu zerstören. Sie sind in einer "Warteschleife". Sie sind Lämmer, die darauf warten, dass der Hirte kommt und sie rettet. Sie sind Gefangene, die auf Jesus warten, dass er wiederkommt und sie befreit.

Jesus kommt wieder um die Gefangenen zu befreien, aber du mußt nicht bis zu dieser Zeit warten! Er hat dafür gesorgt, dass du jetzt frei sein kannst. Es ist äußerst wichtig, dass wir anfangen in dem Erbe, das uns jetzt schon zur Verfügung steht, auch zu wandeln. Es ist kein einfacher Prozess den Feind zu überwinden. Es gibt Gründe, warum er in der Lage war, aus uns Gefangene zu machen.

Es gibt auch Gründe, warum einige Leute aus seiner Gefangenschaft heraus gekommen sind. Niemand ist gegen Satans Taktiken automatisch immun. Wir müssen lernen, die Waffenrüstung zu gebrauchen, die wir als Kinder Gottes haben, um seine Taktiken zu überwinden. Jesus, unser Herr, hat uns zu mehr als Überwindern gemacht (Römer 8,37). Er läßt uns mitsitzen in himmlischen Orten in Christus Jesus (Epheser 2,6). Unser Erbe steht zur Verfügung, damit wir den Feind überwinden können. Im Buch der Offenbahrung steht deutlich, dass es in den letzten Tagen eine Gruppe von Christen geben wird, die von Satan überwunden und zerstört werden wird. Es gibt auch eine Gruppe, die Satan durch das Blut des Lammes und das Wort ihres Zeugnisses überwinden wird (Offenbahrung 12,11). Es gibt eine Wahl, die du treffen mußt. Entweder wirst du vom Feind überwunden, oder du überwindest ihn. Es ist deine Entscheidung. Unglücklicherweise haben viele von euch sich damit abgefunden überwunden zu sein, bis Jesus wieder kommt.

Der Herr möchte, das du dich aus deinen Ketten und Gefängnissen befreist: Dein Fleisch ist der Grund, warum der Feind dich so leicht gefangen nehmen kann. Wir wurden alle im Fleisch geboren, jeder Mensch außer Jesus wurde mit einer Adamsnatur geboren. Selbst die Größten der Heiligen wurden mit einer fleischlichen Natur geboren. Sie mußten von neuem geboren werden, und wenn dies geschehen war, mußten sie anschließend gegen ihr Fleisch kämpfen, oder ihr Fleisch hätte sie in die Gefangenschaft gebracht. Du hast einen freien Willen und einen Geist, der seine Glieder entweder dem Fleisch oder dem Heiligen Geist zum Gehorsam hingibt. Wenn du deine Glieder dem Fleisch zum gehorsam hingibst, wird der Feind durch dein Fleisch Zugriff auf dich haben und dich in Gefangenschaft bringen. Wenn du deine Glieder dem Heiligen Geist hingibst, um Jesus zu gehorchen, wirst du durch den Heiligen Geist lernen, wie du das Fleisch überwinden und aus den Gefängnissen ausbrechen kannst. Du wirst frei werden!

In Römer 7 hatte der große Apostel Paulus ein Problem mit seinem Fleisch. Er hatte dasselbe Problem, das jeder von uns hatte/hat. Paulus sagte, genau die Sache, die er nicht tun wollte, tat er schlußendlich doch. Genau die Sache die er tun wollte, tat er aber nicht. Er wollte das Richtige tun, aber er fand nicht die Mittel es zu vollbringen. Er erkannte, das er nicht die Fähigkeit hatte, um das Richtige zu tun, was er tun wollte. Uns muß klar werden das uns das selbe passiert. Unser Fleisch will das Gegenteil von den Dingen, die Gott uns aufträgt. Jedes Mal wenn wir versuchen Gott zu gehorchen, wird unser Fleisch versuchen uns zu hindern. Teil unserer Gebundenheit und Gefangenschaft ist unser Fleisch, mit dem wir uns nicht befasst haben. Jesus trägt uns sehr klar auf, unser Fleisch zu töten (Kolosser 3,5-17). Das Fleisch wird niemals mit den Dingen, die der Heilige Geist uns aufträgt kooperieren. Es wird immer gegen den Heiligen Geist ankämpfen. Es gibt nur eine Lösung für dieses Problem. Das Fleisch muß getötet werden. Das heißt du mußt es umbringen!

Paulus lernte, wie er sein Fleisch umbrachte, sodass es ihn nicht mehr daran hinderte Gott zu gehorchen. Er wollte diese Ketten zerbrochen haben. Einen echten Schlüßel dafür teilt er uns in Galater 5,16 mit. Wenn du im GEIST wandelst, KANNST du die Lüste des Fleisches NICHT erfüllen. Fleisch wird dich in Gebundenheit und in Gefangenschaft halten, sodass du unfähig bist, zur Freihheit durchzubrechen und durch die enge Pforte zu gelangen, um auf dem schmalen Weg zu leben. Du mußt lernen deine Körper und deine gedanken zu unterwefen, genau wie auch Paulus es tat (1. Korinther 9,27). Du beginnst indem du dein Fleisch für tot erachtest, dann fängst du an Gott zu suchen, wie du in seinem Wandel mit ihm dein Fleisch vollständig zerstören kannst. Das Fleisch kann überwunden werden! Wenn du wählst, Gott zu dienen und solche Werke zu vollbringen wie Jesus sie tat, was bedeutet die Werke des Feindes zu zerstören, dann wird der Feind versuchen dir zu widerstehen. Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut. Wir kämpfen gegen Mächte und Gewalten der Finsternis in den himmlischen Welten (Epheser 6,12). Wir müßen lernen, wie wir Gottes Waffen des Kampfes einsetzen können, um gegen diese Mächte erfolgreich kämpfen zu können, mit der Autorität die wir in Jesu haben. Die Abschirmung die wir in Jesus haben, wird die feurigen Pfeile des Feindes auslöschen (Epheser 6,16) Wir können in Christus hineingelangen und in die Gegenwart Gottes kommen (Römer 6,12). Wenn wir in Christus bleiben, kann der Feind keinen Zugang zu uns haben, weil er keinen Raum in Jesus findet. Das ist der Ort der Sicherheit.
Wir müßen die Art der Ketten erkennen. Durch den Geist können wir die Gefängnisgitter, die uns halten sehen.


So das wars erst mal, reicht mir ehrlich gesagt auch erst mal. Trotz die meisten Christen das wissen, bekommen sie es nicht so hin, beständig im Geist zu leben, wie es sein sollte und wie es in Römer 7 und 8 incl. den genannten Paralelstellen von Paulus beschrieben wird. Mich beschäftigt dies auch schon länger und ich bin auch immer noch in den verschiedensten Bereichen am kämpfen, manchmal habe ich Phasen, wo ich mich auch bei den Christen sehe, die nur noch darauf warten das der Hirte kommt und uns abholt. Doch dann gibt es auch Phasen wo ich voll im Heiligen Geist bin und voller Tatendrang mich im Geiste in der Waffenrüstung, an der Front sehe am kämpfen, als Überwinderin. Dann wieder sehe ich mich mit nur ner halben Waffenrüstung, mit einem abgeknickten, viel zu kleinen Schwert u.s.w.

Ich denke das es ein Lernprozess ist, obwohl da gibt es ja auch die Bibelstelle "Gott bewirkt das wollen und das vollbringen" Ich vertaue auf meinen Himmlischen Vater das er das wollen und vollbringen schenkt, ich hoffe und vertraue darauf das ich durch Gottes Gnade, am Ende zu den Überwindern gehöre die gekrönt werden. Das wünscht sich ja jedes Kind Gottes denk ich mir. Das wollen ist da, manchmal stärker manchmal schwächer, aber dann klappt das vollbringen manchmal nicht. Manchmal klappt aber auch beides, dann geht es wie von alleine, da spüre ich dann, wie die Kraft des Heiligen Geistes dies bewirkt und das fühlt sich ganz anders an, als wenn ich mich selbst abkämpfe und nach ner gewissen Zeit wieder scheiterte, in gewissen Bereichen. Ich denke dies kennt fast jeder Christ, die einen haben mehr Angriffe und Bereiche die sie überwinden sollten, die anderen weniger.

hmmmm, jetzt hab ich die halbe Sendung mit Sabine Ball "Lauf des Lebens" verpasst auf Bibeltv. Seh ich gerade, hatte den Ton aus, während ich am schreiben war.

Tschüüüüüüß bis bald und Gottes Segen Gruß Liane


Creative Commons Licensehttp://liane-philomea.blogspot.com/ von Liane Blogspot steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Keine Kommentare: