Dienstag, 16. Februar 2010

Der Zweck der Neuschöpfung (Kor.5,17)

Zitat Anfang: In Vers 17 sagt Paulus: "Wenn ein Mensch in die Gemeinschaft mit Christus kommt, ist er einde neue Schöpfung." Wenn wir neue Geschöpfe sind, Teil einer neuen Schöpfung, erhebt sich die unvermeidliche Frage: "Was ist der Zweck dieser Neuschöpfung ?" Leben wir um Geld zu verdienen? Um uns einen Namen in der Welt zu machen? Um Besitz aufzuhäufen? Um den Luxus unserer Wohnungen zu genießen? Um Nebensächlichkeiten nachzujagen? Müssen denn all unsere Pläne mit dem Grab enden? Haben wir denn keine höhere Bestimmung, als ein Nest in einem Baum zu bauen, der schon zum Fällen markiert ist?
Selbstverständlich lautet die Antwort, dass wir leben, um Gott zu verherrlichen und den Herrn Jesus auf der Erde zu repräsentieren. Wir sind hier als das Salz der Erde und das Licht der Welt. Wir sind dazu berufen, die wunderbaren Tugenden dessen zu verkünden, der uns aus der Finsterniss in sein wunderbares Licht geführt hat. Als seine Botschafter müssen wir die Menschen dazu bringen, dass sie mit Gott versöhnt werden. Alles andere ist Ablenkung. Alles andere ist unwichtig. Zitat Ende

Keine Kommentare: