Donnerstag, 18. Februar 2010

Unsere Verantwortung, weil wir die Antwort haben (Kor.5,20)

Zitat Anfang: Es ist keine Übertreibung wenn wir sagen, dass Christen die Antwort auf die Probleme der Welt haben. Sünde ist die Grundlegende Ursache der Schwierigkeiten der Menschheit. Niemand außer Christus hat die Sünde erfolgreich bekämpft. Nichts außer seinem Werk auf Golgata hat die Menschheit von der Strafe und der Macht der Sünde befreit. Jesus ist die Antwort!
Es ist unverantwortlich die Antwort zu haben und sie für sich zu behalten. Es ist so, dass, wenn man Krebs heilen könnte und das Mittel nicht auf den Markt bringt. Oder wer sieht, wie ein Haus brennt, aber keinen Alarm auslöst und nicht versucht die Bewohner zu retten.
Bei den Tagen Elias gab es vier Aussätzige, die am Verhungern waren und unerwartet auf einen Nahrungsvorrat stießen. Zuerst stopften sie sich voll, ohne an jemanden anderen zu denken. Dann quälte sie ihr Gewissen. Sie hatten den Bewohnern der nahen Stadt die gute Nachricht nicht weiter gegeben. Also berichteten sie in der Stadt, wo es genug zu essen gab, um die Hungernot zu beenden. Die Einwohner strömten heraus und wurden gerettet.
In gewissem Sinn sind wir alle Aussätzige mit dem Auftrag, anderen zu berichten, wo es Nahrung gibt. Wir müßen es vermeiden, in der Ewigkeit von den Verlorenen gefragt zu werden: "Warum hast du uns nichts gesagt?" Wir müssen vermeiden, dass wir als Gesandte Christi am Blut unseres nächsten schuldig werden. Zitat Ende

Keine Kommentare: