Freitag, 12. Februar 2010

Die Liebe des Christus 2.Korinter 5,14-15

Zitat Anfang: Die 2. Linse ist die Liebe des Christus - nicht unsere Liebe zu ihm, sondern seine Liebe zu uns. Wenn wir diese Linse in unserer Brille haben, sehen wir ein Blutbeflecktes Kreuz, und an diesem Kreuz stirbt der Sohn Gottes für unsere Sünden und bezahlt den Preis, den wir hätten bezahlen müßen. Wenn er nur ein normaler Mensch wäre, müßten wir ihm ein leben lang dankbar sein. Aber wie viel dankbarer sollten wir sein, wenn wir erkennen, dass er der Herr der Herrlichkeit und der Herr des Lebens, der Schöpfer Erhalter des Universums ist! Eine solche Liebe drängt uns. Sein Werk am Kreuz hat eine logische Folge. Er ist für uns gestorben weil wir alle tot waren in unseren Übertretungen und Sünden. Wenn wir alle geistig lebendeig und gesund gewesen wären, hätte er nicht sterben müßen. Aber das ist nicht alles. Er starb nicht für uns, damit wir weiterhin ein sündiges, egoistisches und sinnloses Leben führen. Vielmehr starb er für uns, damit wir von jetzt an für ihn leben. "Eine Liebe so staunenswert göttlich und rein, die verdient auch mein Herz und mein Leben, mein Sein" (Isaac Watts). Dieser Schlußfolgerung kann man nicht entrinnen. Zitat Ende



Die Liebe Jesus zu uns wird am Kreuz sichtbar. Dazu will ich eigene Erfahrungen mit der Liebe Gottes einbringen. Sichtbar und erfahrbar wurde für mich Gottes Liebe in meinem Leben. In all den Jahren hat Gott seine schützende Hand über mir gehalten, hat mir Engel zur Seite gestellt, Jesus war immer bei mir, er hat mich nie fallen lassen, auch wenn ich am Boden lag und nicht immer das Leben lebte, wie man sich das als Nachfolgerin Jesus vorstellt. Fühle mich manchmal gar nicht als Überwinderin, doch ich vertraue Gott, dass er das, was er mit mir begonnen hat, auch zu Ende führt. Gottes Gnade und Liebe sind für mich sehr real und ich bin sehr dankbar das Gott so viel Geduld mit mir hat. Dank Gottes Gnade, bin ich mir meiner Identität als Kind Gottes sehr bewußt und, dank Gottes Gnade, hat er mir ein paar mal einen Blick in die unsichtbare Welt geschenkt. Ich vertraue, dass Gott mich durch seinen Geist immer mehr verändert. Es ist ein Prozess, der hier in dieser Welt nicht aufhört. Wir verändern uns immer mehr, Gott läßt uns Prüfungen solange wiederholen, in verschiedenen Variationen, bis wir sie bestehn. Wenn wir sie bestanden haben, macht Er was gutes daraus, um anderen zum Wachstum zu verhelfen. Somit dient es uns dann wieder zum besten. Gottes Liebe wird in unserem Leben erfahrbar. Es ist echt ein Abenteuer mit Jesus zu leben. Ich könnte es mir ohne ihn niemals mehr vorstellen, das ginge gar nicht, weil es meine Identität ist. Ich bin ein Kind Gottes. Jesus hat mich ein für allemal mit seinem Blut freigekauft, von Tod und Sünde, Hölle und ewiger Qual! Danke Jesus!

Creative Commons License
http://liane-philomea.blogspot.com/ von Liane Blogspot steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Keine Kommentare: