Donnerstag, 5. November 2009

EIN KIND GOTTES WERDEN

Die außergewöhnlichste

Persönlichkeit

Jesus Christus wird oft mit anderen Propheten und Lehrern verglichen, aber er ist die außergewöhnlichste Persönlichkeit, die je gelebt hat. Sein ganzes Leben von seiner Geburt bis nach seinem Tode war von Wundern geprägt und hob ihn von allen anderen Menschen ab. Jesus wurde von einer Jungfrau geboren – was biologisch unmöglich ist. Bevor seine Mutter Maria heiratete, wurde ihr von einem Engel gesagt, dass sie den Sohn Gottes gebären würde. Als sie ihn fragte, wie dies möglich wäre, antwortete er: „Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden." Wie versprochen gebar Maria Jesus Christus, den bemerkenswertesten Menschen, der je gelebt hat.

Ein erstaunliches Leben

Das Leben Jesu war genauso erstaunlich wie seine Geburt. Im Alter von 30 Jahren ging er in die Städte Israels und begann, zu lehren und Menschen zu heilen. Die Bibel besagt, dass er anders war als die anderen Prediger: „Die Menschen waren sehr überrascht von seiner Lehre, denn er lehrte nicht, wie sie es von den Gesetzeslehrern kannten, sondern sprach mit Vollmacht.“ Ebenso gab es auch keine Krankheit, die zu schwer war für seine Heilkraft. Es steht geschrieben: „Sie brachten ihm alle Kranken, die von verschiedenen Krankheiten und Qualen gepeinigt wurden, und er heilte sie.“ Die politischen und religiösen Führer fühlten sich von seinem Ruhm bedroht und beschlossen, ihn zu töten.

Ein plötzlicher Tod

Sein Tod war über tausend Jahre zuvor prophezeit worden. Der Prophet Jesaja schrieb über Jesus: „Doch man hat ihn durchbohrt wegen unserer Schuld, ihn wegen unserer Sünden gequält. Für unseren Frieden ertrug er den Schmerz, und wir sind durch seine Striemen geheilt.“ Jesus sollte für unsere Sünden büßen, damit uns Vergebung und ewiges Leben gewährt wurde. So wie es prophezeit worden war, erhielt Jesus das grausamste Todesurteil jener Zeit, weil er an der Behauptung, er sei der Sohn Gottes, festhielt. Als er am Kreuz hing und lange Nägel seine Hände und Füße durchbohrten, betete er: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Jesus hatte die Macht, vom Kreuz herunterzusteigen, doch er beschloss, sein Leben für andere opfern. Und er wusste, dass Gott ihm das Leben wieder zurückgeben würde.

Das Versprechen gilt euch allen

Wie versprochen ließ Gott, seinen Sohn Jesus am dritten Tag nach dem Begräbnis wieder zum Leben – zum ewigen Leben – auferstehen. Er wurde von seinen engsten Freunden und über 500 seiner Anhänger gesehen, bevor er vor ihren Augen in den Himmel fuhr. Nach seiner Auferstehung wussten sie, dass er der Retter der Welt war. Sein engster Freund Petrus sprach zu einer großen Menge und beschwor sie, ihre Sünden zu bereuen und an Jesus Christus zu glauben, um gerettet zu werden. „Denn diese Zusage gilt euch und euren Kindern und allen, die jetzt noch weit weg sind. Sie gilt allen, die der Herr, unser Gott, noch hinzu rufen wird.“ Diese Zusage gilt euch! Es gibt viele Religionen und Propheten, aber keiner verspricht wie Jesus Christus die komplette Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben mit Gott. Er ist bereits für unsere Sünden gestorben; jetzt müssen wir ihm unseren Glauben schenken. „Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.“

1. Gott liebt dich!

In der Bibel steht geschrieben: „Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“

Doch das Problem ist, dass . . .

2. ... wir alle irgendwann etwas

Falsches getan, gesagt oder

gedacht haben. Das nennt man

Sünde (bedeutet:

Zielverfehlung) und unsere

Sünden sind es, die uns von

Gott trennen.

In der Bibel steht geschrieben: „Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte.“ Gott ist vollkommen und heilig, und unsere Sünden trennen uns für immer von Gott. Es steht geschrieben: „Denn die Sünde wird mit dem Tod bezahlt.“

Doch die gute Nachricht ist, dass vor ca. 2.000 Jahren...

3. Gott uns seinen einzigen

Sohn Jesus Christus sandte,

der für unsere Sünden

sterben sollte.

Jesus ist der Sohn Gottes. Er lebte ein sündenfreies Leben und starb dann am Kreuz für unsere Sünden. „Aber Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.“

Jesus ist vom Tode auferstanden, und jetzt lebt er im Himmel bei Gott, seinem Vater. Er bietet uns das Geschenk des ewigen Lebens – ewig bei ihm im Himmel zu leben, wenn wir ihn als unseren Herrn und Retter annehmen. Jesus sagte: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater, außer durch mich.“

Gott streckt dir die Hand in Liebe entgegen und will, dass du sein Kind bist.
„Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.“ Die kannst den Entschluss fassen, Jesus Christus darum zu bitten, deine Sünden zu vergeben und als dein Herr und Retter in dein Leben zu treten.“

4. Wenn du Christus als

deinen Retter annehmen

willst, um auch in deinem

Leben zu wirken und alles

neu zu machen, kannst du

Ihn darum bitten, dein Herr

und Erlöser zu sein, indem du

das folgende Gebet sprichst:

„Herr Jesus Christus, Ich glaube daran, dass du der Sohn Gottes bist. Danke, dass du am Kreuz für meine Sünden gestorben bist. Bitte vergib mir meine Sünden und gib mir das Geschenk des ewigen Lebens. Ich bitte dich, in mein Leben und mein Herz zu kommen und mein Herr und Erlöser zu sein. Ich möchte für immer dir gehören. Bitte erfülle mich mit deinem Heiligen Geist und leite mich auf deinem Weg. Im Namen Jesu, Amen.“

(Natürlich kannst du auch mit deinen eigenen Worten dieses Gebet sprechen. Manche möchten gern, aber der Glauben fehlt noch, was dann ? Ganz locker bleiben und Jesus bitten das er dir Glauben schenkt)

Hast du dieses Gebet gesagt ? Wenn ja, dann kauf dir eine Bibel. Es gibt eine neue Bibelübersetzung, übertragen in die heutige Zeit - es ist die "Volxbibel".

Wenn dir aber eine Sprache, welche die damalige Zeit wiederspiegelt und am genauesten dem Grundtext entspricht, lieber ist, dann hol dir die "Schlachter 2000" (engl. Version King James Bibel) oder die "Rev. Elberfelder". Eine einfachere Sprache, die aber trotzdem noch die damalige Zeit spiegelt ist"Hoffnung für alle" "Die gute Nachricht" oder "Neues Leben".

Der Weg mit Jesus ist abenteuerlich und sehr spannend, er ist nämlich nicht tot, sondern lebt und das wirst auch du erkennen, wenn du dich auf ihn einläßt. Lese in der Bibel, denke darüber nach und rede mit Jesus, er hört dich. Du wirst staunen wie er auch in deinem Leben wirkt durch seinen Heiligen Geist.

Gott segne dich.

Bibelserver

Eine Online Bibel, mit mehreren Versionen und verschiedenen Sprachen. Die Volxbibel ist leider noch nicht dabei, weil sie ganz neu ist.
Hier hast du einen Einblick über die Volxbibel Übersetzung, von Martin Dreyer.

Volxbibel

Lohnt sich echt da mal reinzuschaun. Eine Übersetzung besonders für Jugendliche, aber auch für alle, die mit der alten Sprache nichts anfangen können, weil sie keinen Zugang dazu finden. Schau mal rechts bei "Meine Blockliste" da steht Martin Dreyers Blog, sind sehr interessante Sachen bei, kann ich sehr empfehen da mal zu stöbern.

Weiß nicht wie man Links hier reinstellt die man anklicken kann. Hab schon alles versucht, aber bekomm es nicht hin, außer im Titel. Na ja mit der Zeit werde ich auch das schnalln *lacht*

Keine Kommentare: