Sonntag, 29. November 2009

Advent

Hab gerade ganz entspannt Bibeltv geschaut, da war einer, der die Bedeutung von der Adventzeit erklärt hat, mit wenigen Worten: Das Warten auf die Geburt Christi, das ist Advent. Über ihm war eingeblendet ein nacktes Baby mit Pampers an, das auf einem Adventskranz saß *schockaugen* Da kann man doch nur hoffen, daß das kein Nichtchrist gesehn hat. Bei Bibeltv kommen ja immer mal gute Reportagen und Zeugnisse, z.b. Club700 guck ich ganz gern. Den Moderator kenn ich aus der Zeit in der ich in der Elim war, in der Zeit war er dort Jugendpastor. Auch sonst kommt immer mal was interessantes, doch manche Beiträge sind echt daneben.

Als ich vor 20 Jahren die Vision hatte (habe darüber berichtet, unter Vision Oktober) hatte ich u.a. auch ein bewegliches Bild, ich sah ganz viel helle (wie Licht) Figuren, das war wie eine Art Präsentation gemacht. Die Figuren stellten die Menschen dar, ich sah aber auch dunkle. Auf einmal sah ich wie die hellen sich mit den dunklen zusammengetan haben, daraus entstanden ganz viel Mischungen die dann so gräulich (dreckig) aussahn. Ich wußte in dem Moment auch ganz genau das davon eine Gefahr ausging und die Mischung nicht gut war. Habe lange darüber nachgedacht und deute es so: Die hellen Figuren stellen die wiedergeborenen Christen, Jesus Gemeinde (seine Braut)dar. Die dunklen Figuren, das verfälschte. Die Zeit sah nicht gerade vielversprechend aus, weil es nur ganz wenig helle Figuren gab, die meisten haben sich mit den dunklen zusammengetan und daraus ist ein Mischmasch entstanden. Hab auch gesehn das von den grauen Figuren wieder ganz viel neue graue ausgingen, so, als wenn die neu,e graue gebährn würden. Die wenigen hellen, leuchteten allerdings so hell, das nur noch sie zu sehn warn, von ihnen ging eine enorme Kraft aus, die Kraft des Heiligen Geistes.

Ich denke das wir in einer sehr kritischen Zeit stecken, es entwickelt sich was neues. Ich danke Gott dafür, das er seine Kinder in Jesus Hände gegeben hat und wir voller Vertrauen sicher sein können, das der Feind es nicht schafft, auch nur eines von Jesus (unser Hirte) seinen anvertrauten Schäflein zu stehlen, auch wenn sich das ein oder andere mal verirrt hat, führt der Heilige Geist diese doch rechtzeitig zum Hirten zurück. Außerdem bete ich, das noch ganz viele Menschen, Jesus erkennen durch den Heiligen Geist und offenbahrt bekommen das es keinen Weg an Jesus vorbei gibt und das ihr Herz offen ist, dafür Jesus ihr Leben zu geben.

Wenn jemand eine andere Deutung hat, oder eine Anmerkung oder Weiterführung, kann er/sie diese sehr gern einbringen, würde mich echt freun darüber.

LG Liane



Creative Commons License
http://liane-philomea.blogspot.com/ von Liane Blogspot steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Keine Kommentare: