Donnerstag, 12. November 2009

Karnevalssaison

Habe gerade ne Reportage gesehn. In einem Krankenhaus liegen ne Masse an Alkopfer auf dem Flur rum, weil kein Platz mehr ist, in Köln ist es besonders schlimm. Ich habe Karneval nur als Kind gemocht, finde es schon lange ätzend und hasse es, weil es nur eine Saufveranstaltung ist, so wie die meisten Großveranstaltungen. Na ja Alk war eh noch nie mein Ding, konnte mit besoffenen noch nie was anfangen, habe mich auch schon immer von dieser Droge und ihren Konsumenten distanziert.

Gerade läuft bei Taff ein Bericht vom Karneval in Köln, über den Einsatz vom Roten Kreuz. Boah das ist so krass echt, nur saufen bis ins Koma und Agromäßig drauf. Wenn ich zu bestimmen hätte, würde ich die Einstiegsdrogen Alk und Nikotin die legal überall zu kaufen sind, verbieten, daran sterben so viele Menschen. Aber der Staat ist ja der größte Dealer, die verdienen ja Massen an Gelder daran. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran. Therapeuten, Einrichtungen, Ärzte, alle die mit Suchtis arbeiten verdienen daran.

Keine Kommentare: