Donnerstag, 19. November 2009

Versprechen eingelöst

Habe Jesus versprochen, wenn er mich vom Nikotin befreit, kaufe ich 5 Volxbibeln und verschenke sie. Habe schon 2 mal, jeweils 1 Jahr aufgehört und dummerweise immer nach 1 Jahr wieder angefangen. Letzte Woche hab ich die Volxbibeln 2mal AT und 3mal NT bestellt, bei uns im Einkaufszentum in einer Thalia Buchhandlung und heute abgeholt. Habe die Verkäuferin gefragt, warum keine vorrätig im Regal steht. Darauf hat sie mir erst mal kurz einen Vortrag über Nachfrage - Angebot und das sie ein Wirtschaftsunternehmen sind gehalten *Augenrollsmilie* hab sie dann aber davon überzeugt das sie es weitergibt, an die welche das zu entscheiden haben, das auch immer eine im Regal neben den anderen Bibeln steht. Ist eh n Ding so ne riesen Buchhandlung und nur ein Miniregal "Chrisliche Bücher" wobei lange nicht alle christlich sind. An Bibeln haben die dort eine "Einheitsübersetzung" und einige "Hoffnung für alle" Bibeln. Die Freakarbeit mit dem Ziel, Problemjugendliche, die niemals in eine konservative Gemeinde gehn würden, zu erreichen und zu Jesus zu führen, ist auf jeden Fall Jesusmäßig gesegnet und Jesus bestätigt den Dienst der Freaks ja auch immer wieder mit krassen Gebetserhörungen. Auch die Sache mit der Volxbibel ist total gesegnet. Fühlte mich aber auch in den konservativen und charismatischen Gemeinden nicht richtig zuhause, weil ich doch ganz anders drauf bin und überwiegend die Lehren und Programme nicht vereinbahren kann mit meinem Verständnis/Empfinden vom biblischen Glauben, Gemeinschaft und Gemeinde. Vielleicht will Jesus mich doch bei den Jesusfreaks haben, immer hin habe ich dort vor 10 Jahren sehr viel positive Veränderung mit Jesus erlebt, wurde getauft und hatte ne sehr tolle Zeit mit Geschwistern in der Jüngerschaftsschule. Aber auch harte Rückschläge, die ich in Zukunft vermeiden will. Na ja mal sehn was Jesus vor hat. Ich geh die Sache erst mal langsam an, bis ich mehr Sicherheit habe was für mich dran ist. Baptistengemeinde steht auch in meiner engeren Wahl, habe mich bei Baptisten bekehrt damals, kenne aber auch keine in HH. Tja ich muß noch warten bis ich mehr weiß. Natürlich wäre aber eine Hauskirche mein absoluter Favorit, das wäre mir am liebsten.


Creative Commons License
http://liane-philomea.blogspot.com/ von Liane Blogspot steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Keine Kommentare: